Fußball - II-Mannschaft

Mit vereinten Kräften gegen das Abstiegsgespenst

Klaus Wünsch ab sofort zuständig für U 23

Wünsch und Kessel wollen Mannschaft in Bezirksliga halten

20.04.10 13:21 (joki) Bei der U 23 des TSV Aindling, die derzeit sehr stark abstiegsgefährdet ist, wurde eine Korrektur im Trainerstab vorgenommen. Nachdem Joachim Kessel und die Mannschaft um die Mithlife von Klaus Wünsch gebeten hatten, da Klaus Wünsch die Mannschaft 1 1/2 Jahre trainiert hat und auch in der Bezirkliga einige Mannschaften kennt, ist man überein gekommen, dass Klaus Wünsch ab sofort der Cheftrainer der U 23 ist und ihm Joachim Kessel, der weiter seine U 19 betreut, zur Seite steht.

Auch wurde Joachim Kessel die Doppelbelastung U 19/ U 23 zuviel.

Ab dem heutigen Dienstagtraining leitet Klaus Wünsch die Trainingseinheiten, bei gleicher Trainingszeit werden die Spieler der U 23 und der ältere U 19 Jahrgang bei der Bayernliga-Truppe mittrainieren. Dies ist in den letzten Wochen dieser Saison sicher möglich, da die Belastung unserer I.Mannschaft sicher in den letzten Wochen aufgrund der vielen Spiele etwas herunter geschraubt werden wird.

Auch Helmut Leihe, Cheftrainer der Bayernliga-Mannschaft, der auch schon die U 23 jahrelang trainiert hat, sieht hier eine Chance, die Mannschaft in der Bezirksliga zu halten.
Damit erhofft man sich für die Mannschaft einen Motivationsschub bereits für das kommende Spiel in Oettingen.

Die Aichacher Nachrichten titeln: Wünsch soll „Zweite“ beflügeln...»