Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Kreismeister Augsburg 2009/10, die U19 der TSV Aindling

Tolle Leistung wird mit Titel belohnt

Die Aindlinger U19 wird Hallenkreismeister 2009/10

14.02.10 18:05 (jg) In Kissing gelang der A-Jugend der große Coup. Man holte in eindrucksvoller Weise den Titel der Bezirks-Hallenkreismeisterschaft. Im Endspiel besiegte man den großen Favoriten FC Königsbrunn mit 2:1 Toren. In den Gruppenspielen mussten wir gleich beim Auftaktspiel gegen den FC Königsbrunn antreten.

Wir beschäftigten den Gegner in den Anfangsminuten mehr als ihm lieb war und erarbeiteten uns einige gute Chancen; aber hier fehlte uns das nötige Glück, um zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Schluss mussten wir doch noch das 0:1 hinnehmen.

Gegen die JFG Hagenau wurde ein ungefährdeter 4:2 Sieg eingefahren. Die Tore erzielten Sebastian Harler (2), Daniel Söllner und Johannes Fehrer.

Im dritten Gruppenspiel reichte uns ein Unentschieden um ins Halbfinale vorzustoßen. Konzentriert und sehr selbstbewusst agierten wir und holten uns gegen die technisch starke Stadtwerke-Mannschaft den verdienten Punkt. Patrick Fischer erzielte mit der Schlusssirene nach einer feinen Einzelleistung ein Tor, das aber nicht mehr gegeben wurde.

Im Halbfinale trafen wir auf den Kissinger SC, an dem wir noch im Landkreisfinale scheiterten. Diesmal ließen wir nichts anbrennen und siegten mit einem sehenswerten Freistoßtor von Kevin Streit mit 1:0. Beide Mannschaften boten in diesem Spiel einen hervorragenden Hallenfußball, wobei wir mit unserem überragenden Regisseur Daniel Söllner das Geschehen beherrschten.

Im Endspiel kam es dann wieder zum Aufeinandertreffen von Aindling und Königsbrunn. Zweimal mussten wir uns schon in der Halle gegen diesen starken Gegner geschlagen geben. Ein drittes mal sollte nicht mehr folgen. Wir übernahmen auch gleich die Initiative und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Nach 2 Minuten köpfte Mathias Jacobi eine Traumvorlage von Daniel Söllner zur 1:0 Führung in die Maschen. Aber postwendend kam der Ausgleich durch einen unhaltbaren Feistoßtreffer. Wiederum schlugen wir zurück, als Daniel Söllner uns mit seinem Tor zum 2:1 in Führung schoss. Johannes Fehrer und Patrick Fischer, die zusammen mit Daniel Söllner zu den Besten in unserem Team gehörten, ließen bis zur Schlusssirene nichts mehr anbrennen. Kapitän Patrick Fischer konnte genau nach 10 Jahren nun zum zweiten mal für Aindling den Pokal der Bezirks-Hallenkreismeisterschaft hochhalten. Dies war ein verdienter Sieg für die disziplinierte und konzentrierte Spielweise, ein toller Erfolg für die A-Jugend des TSV Aindling.

Aufstellung:
Andreas Egger (Tor), Manuel Schrittenlocher, Johannes Fehrer, Patrick Fischer, Sebastian Harler, Raphael Wittkopf, Daniel Söllner, Kevin Streit, Mathias Jacobi, Werner Meyer, Kajetan Schaffer

Videos zur Kreismeisterschaft? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Zwischenrundenspiel Kissinger SC - TSV Aindling:
- Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Ein hochauflösendes Video zum Finalspiel FC Königsbrunn - TSV Aindling:
- Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer