Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

U19-Hallenturnier in Rain/Lech

Beste Mannschaft gewinnt Turnier

19.01.10 14:54 (jg) Verdienter Sieger wurde die A-Jugend im Rainer Hallenturnier. Mit kleinen Anlaufschwierigkeiten startete man im ersten Spiel gegen die JFG Rain/Burgheim, bis man den Gegner in den Schlussminuten doch noch mit 2:0 besiegen konnte. Die Tore erzielten Schaffer Kajetan und Jacobi Mathias.

Im zweiten Spiel wurde die DJK Ingolstadt mit 6:2 klar besiegt. Die Tore erzielten Streit Kevin (2), je 1 Tor Wittkopf Raphael, Fehrer Johannes, Schaffer Kajetan und Daniel Söllner.
Das letzte Gruppenspiel gegen die DJK Lechhausen war entscheidend für den Gruppensieg. Auch hier behielt man mit 3:2 - jedoch recht knapp - die Oberhand. Die Treffer erzielten Schaffer Kajetan (2), Wittkopf Raphael (1).

Das Halbfinale gegen den BC Aichach war eine klare Angelegenheit für die A-Jugend. Mit 4:1 wurden sie klar geschlagen und man zog völlig verdient ins Finale ein. Die Tore erzielten Söllner Daniel (2), Jacobi Mathias (1), Fischer Patrick (1).

Das Finale gegen die JFG Hagenau wurde für uns sehr schwer. Trotz eines 0:1 Rückstandes ließ sich die A-Jugend nicht aus der Ruhe bringen und schlug kurz darauf durch Sebastian Harler mit dem 1:1 Ausgleich zurück. Jetzt waren die Jungs nicht mehr zu halten und hätten einige Tore mehr erzielen können. Aber bestmögliche Chancen wurden vergeben. So reichte dann ein Treffer von Mathias Jacobi zum 2:1 für den Turniersieg. Ausschlaggebend für diesen Sieg war eine einsatzfreudige und geschlossene Mannschaftsleistung.

1. Platz TSV Aindling
2. Platz JFG Hagenau