Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Taktikbesprechung ist vor jedem Spiel sehr wichtig

SG Obergriesbach-Griesbeckerszell-Ecknach - TSV Aindling 1:3

Weiterer Sieg unserer D Junioren – Zusammenfassungen- Ferienbericht

05.11.17 11:58 (ms) Etwas verspätet wollen wir nun wieder mal einen Blick auf die Leistungen unserer D- Jugend werfen.
Warum? – Es lohnt sich! So konnten sich die Jungs um Torhüter Lukas auch im letzten Auswärtsspiel
gegen die oben genannte Spielgemeinschaft verdient durchsetzen. Durch die Tore von Robin, Johannes und Alex gingen unsere Jungs bereits in der ersten Halbzeit 3:0 in Führung. Und es hätte noch mehr sein können

Durch die klare Dominanz im Mittelfeld, wo Martin, Quirin und Benedikt die Sache jederzeit im Griff hatten, bekamen unsere Stürmer Alexandros, Alex P., Johannes und vor allem Robin ordentlich Möglichkeiten, die sie auch sehr gut in Torchancen umsetzten. Ab der Halbzeit, dann wieder leider Torflaute – ein Umstand, den sich die Trainer unbedingt annehmen müssen.
Wir bereits im letzten Spiel konnten die sehr guten Leistungen der ersten Halbzeit nicht in die 2. Halbzeit mitgenommen werden. Es wurde gekämpft und probiert, aber der Erfolg blieb aus.
Ein Blick auf die ersten Spiele der Saison zeigt aber, dass unsere Mannen sich stetig verbessern. Wurde das erste Spiel gegen Wulfertshausen noch verloren, konnten alle nachfolgenden Spiele erfolgreich gestaltet werden. Dies ist besonders auf die Ausgeglichenheit in der Mannschaft zurückzuführen. Die Leitsätze „Wir sind wir!“ und „Einer für Alle und Alle für Einen!“ werden in unserer Mannschaft zu 100% umgesetzt. So konnten sich beim 6:1 Erfolg in Affing trotz vieler Verletzter die Mannschaft wiederum in Bestform präsentieren. Florian zeigte in der Abwehr eine Top Leistung, Josef ließ im Mittelfeld ein um das andere Mal die Gegner nicht zum Zuge kommen, Louis beherrschte das Mittelfeld wie Alonso bei Bayern, und Niklas Limmer machte das Spiel seines Lebens und trug maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Jonas auf links und Niklas S. schoben im Mittelfeld an und brachten über die Außen immer wieder Gefahr. Jonas konnte sogar mehrere Male gekonnt die Abwehr ausspielen und legte mehrfach zum Tor auf! Besonders toll ist, dass unsere Jungs sich auch im technischen Bereich sehr stark präsentieren. Besonders Thomas mit seinen punktgenauen Flanken, egal ob von der Innenverteidiger- oder von der Außenposition sorgt immer wieder für große Gefahr im gegnerischen Strafraum, oder auch Alex Gump, der auf der Außenbahn sich permanent anspielbereit anbietet bzw. mit seinen Solos die Gegner umspielt.
Alles in allem können wir sehr zufrieden mit den Leistungen der Spieler sein, und bei weiter anhaltendem Erfolg ist sogar in der Tabelle einiges möglich…!
Aber am Wichtigsten ist der Spaß am Spiel und der hundertprozentige Einsatz im Training wie im Spiel! Dies wird auch honoriert durch die Zuschauer, Fans und Eltern, die wie schon die letzten Jahre sehr zahlreich das Spiel unserer Mannschaft unterstützen und unsere Jungs bedingungslos anfeuern und unterstützen! Vielen Dank auch an der Stelle mal an unsere „Fankurve“ Weiter so.
Das nächste Match steigt am Freitag, den 10.11.17 um 18:00 Uhr in Ried. Wer ein tolles Spiel und unsere Jungs kämpfen sehen will sollte unbedingt nach Ried kommen (86316 Friedberg, Weilerweg29, Hauptplatz SV Ottmaring). Dort wird wieder einiges geboten!
Bis dahin viel Spaß beim Betrachten der Bilder aus den letzten Spielen und eine schöne Woche

Es spielten: Lukas Happacher, Florian Anner, Niklas Limmer, Jonas Hargesheimer, Schmid Josef, Niklas Schreiber, Alexandros Tsitsikas, Johannes Münch, Benedikt Schapfl, Alex Gump, Louis Holland, Martin Neukäufer, Robin Jakob, Quirin Hofberger, Alexander Parlow, Thomas Sauer

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
833 x gelesen | 13 Fotos