JFG Region Rain/Burgheim 2009 - TSV Aindling 1:10 (0:4)
Trotz schlechter Wetterbedingungen lieferten die Jungs ein tolles Spiel ab. Von Anfang an versuchte jeder Spieler sich mit ins Angriffsspiel einzuschalten, was tadellos funktionierte.
Der Feldheimer Keeper verhinderte einen klaren Sieg, da er mit seinen phantastischen Reflexe die Angreifer zur Verzweiflung brachte.
Nach wenigen Spielminuten lagen die forsch spielenden Feldheimer mit zwei Einzelaktionen in Front.
Hervorragende Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten, sowie eine 100%' ige Chancenauswertung, dass sind die nüchternen Fakten eines gewonnenes Spiels.
Gegen eine sehr gut organisierte Affinger Mannschaft, erkämpften sich die Hausherren einen knappen Erfolg. Die Gäste setzten unsere Abwehr mächtig unter Druck, die Folge war der verdiente Torerfolg.
Einsatzbereitschaft, Zweikampfstärke und Wille sind die Stärken, die Aindlings U17 in den letzten Spielen ausgezeichnet haben. Nicht so im heutigen Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Gundelfingen, der sich diese Mittel zu eigen machte und damit den Aindlingern die zweite Saisonniederlage bescherte.
Einen weiteren Erfolg konnte unsere Mannschaft am Freitag Abend im Spiel beim TSV Hollenbach feiern. Man war den Gastgebern über die gesamte Spielzeit überlegen und konnte dadurch einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen.
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten lieferte die E1 auf heimischem Gelände gegen den Spitzenreiter aus Affing ab. Während die ersten 25 Minuten völlig verschlafen wurden, raffte sich das Team im zweiten Durchgang auf und bot den Gästen über lange Zeit eine zumindest ebenbürtige Leistung.
Wenn die Chancenauswertung nicht stimmt, dann stimmt meist auch das Ergebnis nicht. So geschehen beim 2:4 gegen den TSV Dasing. Die SG Rehling/Aindling traf sage und schreibe dreimal den Torrahmen und somit sprang hier nach schönen Angriffszügen nichts zählbares heraus.
Nach dem 3:3 Unentschieden gegen den Spitzenreiter aus Aichach erkämpfte sich die Aindlinger F2 wiederum ein hochverdientes 3:3 gegen Pöttmes. Nach einer ausgeglichen ersten Hälfte führten die Aindlinger Nachwuchskicker, durch einen satten Schuß von Johannes, etwas glücklich mit 1:0.
Ein starkes Team aus der Aichacher Vorstadt setzte unsere Jungs permanent unter Druck. Kaum hatte das Spiel begonnen, da stand es nach einem harten Schuß plötzlich 0:1. Es entwickelte sich ein hochklassiges anzuschauendes Fußballspiel, obwohl nur jeweils fünf Feldspieler pro Mannschaft auf dem Feld standen.
Vor einer tollen Kulisse unterlag die U19 des TSV Aindling dem derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga-Süd, dem TSV 1860 München, mit 0:4 Toren. Mit fast zu viel Respekt ging die A-Jugend in dieses Spiel vor dem großen Namen, legten ihn aber im Laufe des Spiels ab.
Im Profifußball spricht man von einer "Englischen Woche" wenn drei Pflichtspiele binnen einer Woche abgeleistet werden müssen. Armin Veh (Trainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt) der sich überraschenderweise unter den Zuschauern in Aindling befand, kennt diese Belastung nur zu gut.
In einem hochklassigen und dramatischen Spiel erreichte die U19 des TSV Aindling ein hochverdientes 2:2 Unentschieden gegen den FSV Erlangen-Bruck. Ein enormes Tempo legten gleich beide Mannschaften zu Beginn vor und ...
Auch in ihrem zweiten Saisonspiel konnte die E1-Jugend als verdienter Sieger vom Platz gehen, auch wenn der FC Langweid vor allem in der Anfangsphase das Spiel bestimmte.