Keine Punkte für Mies und seine Mannen am Reuthinger Weg

Schwache Leistung wird mit 2-3 Niederlage belohnt

Mannschaft hält beim Aufsteiger Schalding-Heining zu wenig dagegen

22.08.09 09:01 (joki) Das Auswärtsspiel unserer Bayernliga-Mannschaft beim SV Schalding-Heining brachte eine 2-3 Niederlage, die unnötig war wie ein Kropf. Zweimal ging man in Führung und insgesamt dreimal versagte unsere Abwehr bei Versuchen, die Schaldinger bei Torschüssen zu stoppen.

Zwar ging man nach einer tollen Leistung, Akdemirci auf Fischer und dieser zu Qemajl Beqiri und es stand 1-0, in Führung, aber was man sich dann Aussetzer in der Abwehr erlaubte ist nicht bayernligatauglich.
Unkonzentriert, bei Kopfbällen total unterlegen (außer Sergej Scheifel) und schon stand es in der 11.Minute 1-1. Das man dann wieder mit 2-1 in Führung ging, Christian Doll erkämpfte einen fast schon verlorenen Ball, hätte endlich mehr Ruhe ins Spiel bringen müssen, aber wieder ein zu kurz abgewehrter Ball von TW Geisler und der Schuß eines Schaldingers schlug noch leicht abgefälscht zum 2-2 ein.
Man hatte sich schon auf dieses Halbzeitergebnis eingestellt als man wieder pennte und wieder waren die Gastgeber mit dem Kopf zur Stelle und erzielten das 3-2.

Wer geglaubt hatte, dass nach dem Wechsel ein Ruck durch die Mannschaft gehe, sah sich getäuscht. Zwar war man optisch überlegen, aber der letzte Paß oder ein guter Abschluß fehlten. Man kann jetzt zwar jammern das einige Stammspieler fehlten, aber dies ist nicht als Ausrede hinzunehmen. Spieler, die immer wieder ihren Einsatz fordern spielten über die gesamten 90 Minuten schwach, setzten keine Akzente und tauchten weg. Mit Philipp Eweka kam in der Halbzeit für den angeschlagenen Tobias Völker ein Mann aufs Feld, der wenn es eng wird auch mal dazwischen funkt und er hat seine Sache recht gut gemacht, wie auch Sergej Scheifel. Alles andere fällt unter den Mantel des Schweigens.

Nun gilt es bis Mittwoch daraus zu lernen, die angeschlagenen Spieler wie Völker und Hübl (der trotz seiner Gesichtsverletzung bis zum Schluß durchspielte) fit zu bekommen und dann eine andere Einstellung an den Tag zu legen.

Klasse waren an diesem Abend die Fans des Gastgebers, die fair gegenüber SR und unserer Mannschaft waren, die einfach die 4 Stunden in Schalding-Heining zu einem Erlebnis werden ließen.
Hier kann man nur Danke sagen.
Danke sagen wir natürlich auch wieder unseren tollen Fans, die diese weite Fahrt mitmachten und immer wieder versuchten, die Mannschaft anzufeuern.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri, Tobias Völker (ab 46.Min. Philipp Eweka), Qendrim Beqiri (ab 68.Min. Simon Knauer), Sebasian Fischer, Max Mies, Sergej Scheifel, Selcuk Akdemirci, Franz Hübl, Manuel Degendorfer, Christian Doll

Torfolge:
0-1 7.Min. Qemajl Beqiri
1-1 11.Min. Josef Eibl
1-2 30.Min. Christian Doll
2-2 38.Min. Matthias Höllmüller
3-2 45.Min. Josef Eibl

Zuschauer: 550

Das nächste Bayernligaspiel findet am kommenden Mittwoch, den 26.08.2009 ab 18:30 Uhr zuhause gegen den SV Memmelsdorf statt.

Einen Video-Bericht zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt:
- TSV Aindling: Zwei Mal geführt und doch verloren...»
Die Aichacher Nachrichten titeln:
- Diesmal jubelt der Gegner...»
- Kigle passt die Einstellung nicht...»
Sport Niederbayern titelt:
- SV Schalding schlägt den TSV Aindling mit 3:2...»