Sagen Sie, Nein Danke! Unterstützen sie weiterhin die Vereine!

Altpapiersammlung, "Blaue-Tonne" Nein Danke!

Altpapiersammlung für die Vereine

20.04.08 11:51 (jg/pl) Die Jugendabteilung des TSV Aindling sammelt seit über ein Jahrzehnt Altpapier und Altkleider zweimal im Jahr. Mit diesem Geld werden unsere Jugendlichen unterstützt mit Weihnachtsgeschenken, Trainingsanzügen und Trikots. Durch das Aufstellen der blauen Tonne - und sollte die auch noch stärker frequentiert werden - wäre das ein großer Einschnitt in unsere intensive Jugendarbeit.

Wir rufen daher alle Bürger des Marktes Aindling auf, nicht den einfachen Weg zu gehen und die blaue Tonne zu benutzen, sondern es den bisherigen Vereinen, der TSV Aindling- Jugendabteilung und dem Pfarrgemeinderat Aindling (diese sammeln auch zweimal im Jahr) in ihren Sammlungen bereitzustellen. Zudem steht dann in jedem Haushalt eine sehr große Tonne mit 240 ltr. Inhalt vor jeder Tür. Die Betreiber der blauen Tonne interessieren sich erst jetzt sehr intensiv für dieses Material, weil der Preis rapide gestiegen ist. Vorher hat man von dieser Seite nichts gehört. Wird der Preis jemals wieder fallen, wird dieses Geschäft für die Betreiber wahrscheinlich wieder unrentabel sein. Die Jugendabteilung wird aber auch bei niedrigem Erlös weiterhin die Ware abholen und sammeln.

Deshalb nochmals den Appell an die Bevölkerung des Marktes Aindling: Unterstützen sie die Vereine, die bisher die Ware abgeholt haben, sie werden es euch auch in schlechten Zeiten danken.

Die Jugendabteilung des TSV Aindling bietet einen besonderen Service an, wenn Papier zwischen den Sammeltagen abgeholt werden soll, wenden sie sich einfach an Joachim Grammer, Zieglerweg 33, 86447 Aindling Tel. 08237/7097

Unterstützt weiterhin die Vereine

Joachim Grammer