Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - SG Hollenbach/Inchenhofen 4:5 (0.3)

Last-Minute-Sieg für die Gäste trotz toller Aindlinger Aufholjagd

19.10.19 19:43 (jg) Unvorstellbar war dieses Spiel für den, der es nicht gesehen hat. Eine katastrophale erste Halbzeit der Aindlinger A-Jugend, ohne Biss, ohne Selbstvertrauen verlief diese. Eigentlich hervorragend von Trainer Simon Sponer eingestellt; aber man konnte es nicht umsetzen.

Schwache Zweikämpfe, Abspielfehler, Unkonzentriertheit und willenlos. In dieser ersten Halbzeit überließ man den Gästen das Spiel. So lag man schnell auch verdient mit 0:3 in Rückstand. Es hätte aber auch weitaus höher als 0:3 heißen können, denn die Gäste vergaben hochprozentige Chancen.

Nach der Pause erfolgte das Aufbäumen der A-Jugend. Plötzlich klappte es. Zweikämpfe wurden gewonnen und Tore wurden erzielt, nämlich in der 59. Min. durch Alex Bauer das 1:3. Sein Bruder Philipp erzielte den Anschlußtreffer zum 2:3 und den Ausgleich zum 3:3 schaffte Jakob Erdle. Als Jakob Erdle noch das 4:3 erzielte, stand dieses Spiel Kopf. Einen zweifelhaften Foulelfmeter, den der Schiedsrichter gegen die Aindlinger A-Jugend verhängte verwandelten die Gäste zum 4:4. Leider musste Aindling in der 90. Min. noch den 4:5 Siegtreffer der Gäste hinnehmen.

Am nächsten Samstag spielt man in Ellgau gegen die JFG Lech-Schmutter.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer