Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - DJK Gebenhofen/Anwalting 1:3 (0:2)

Niederlage gegen den Tabellenführer

23.09.19 12:01 (tom) Das Spitzenspiel zwischen der Zweiten aus Aindling und dem haushohen Favoriten und Aufstiegsaspiranten aus Gebenhofen endete mit einem am Ende verdienten 3:1 Auswärtserfolg. Den Begriff Spitzenspiel hatte das Spiel jedoch nicht verdient, lieferten beide Mannschaften doch eher ein zerfahrenes Spiel.

Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wurde in wenigen Situationen sichtbar. Die Gebenhofer spielten einfach ihre Cleverness aus, nutzten die wenigen Fehler der Aindlinger und erzielten zu den richtigen Zeitpunkten die Tore.

Aindling überraschte die Gebenhofer zu Beginn mit ihrer forschen Art und die brauchten gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden.
Die entscheidenden Szene in der 20 Minute... nach einem Pass von Lukasch war Kurz auf und davon, scheiterte jedoch am gut reagierenden Keeper. Praktisch im Gegenzug war die Abwehrreihe der Aindlinger unsortiert und Kiechl konnte ein Flanke per Kopf zur Führung im Gehäuse unterbringen. In diesem Schockmoment legten die Gäste gleich den zweiten Treffer nach. Nach einem weiten Ball und einem Stellungsfehler war Wolf durch und vollstreckte.
Gebenhofen beherrschte nach dieser beruhigenden Führung das Spiel ohne zu glänzen und Aindling versuchte es mit Konter, die meist schon früh zu Ende waren. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf sogar noch Glück, dass den Gebenhofern ein Elfmeter verwehrt blieb.

Nach dem Wechsel herrschte dann viel Mittelfeldgeplänkel mit vielen Ballverlusten und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Erst Joker Reiner Ivenz sorgte noch einmal für Furore. Er holte einen Elfmeter heraus, den Markus Kurz sicher verwandelte. Jetzt dachte man das Spiel drohte zu kippen, doch die Gäste ließen den Aindlinger diesen Glauben nur 5 Minuten zu Gute kommen. Thomas Schaich mit einem "Direkt" verwandelten Eckballtreffer entschied das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer