Fußball - II-Mannschaft

Die 1:0 Führung von Thomas Grammer per Foulelfmeter

TSV Aindling 2 - SV Wulfertshausen 2 2:1 (2:0)

Im dritten Spiel klappt es mit dem ersten Sieg

02.09.19 12:41 (tom) Große Erleichterung herrschte bei Aindlings Team 2 nach dem Sieg gegen den SV Wulfertshausen. Mit 2:1 fiel dieser recht knapp auf, was den Spielverlauf nicht widerspiegelte, aber letztendlich zählen zu diesem Zeitpunkt nur die drei Punkte.

Die Mannschaft wurde nach der Dasing-Pleite auf einigen Positionen umgestellt. Von Anfang an übernahmen sie das Kommando und hatten gut 80% Ballbesitz. Allerdings war gegen die tief gestaffelte Abwehr meist am 16er Schluss. Die besten Chancen zur Führung vergaben Kurz und Grammer jeweils per Kopf. Doch beide machte es später besser. Elias Jakob drang in den Strafraum ein und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Grammer sicher zur Führung. Und Minuten später war es wieder Jakob, der Markus Kurz bediente und dieser mit einem 16m Schuss erfolgreich war. Somit ging die Söllner/Grammer Elf mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit beherrschte weiterhin die Heimelf das Spiel verpasste aber den Sack bei etlichen Chancen frühzeitig zuzumachen. Am Ende wurde es nochmal spannend, als Wulfertshausen nach einem Konter mit einem präzisen Schuss den Anschlusstreffer erzielte. Die gut gestaffelte Abwehrreihe mit Wittmann, Jacobi und Aschenmeier ließ aber in der Schlussphase keine brenzlige Situation für die Gäste mehr zu und die Aindlinger konnten sich über den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison freuen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer