Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Sielenbach 4:0 (4:0)

Pflichtsieg gegen Sielenbach trotz vieler Ausfälle

07.04.19 20:02 (tom) Den erwarteten Pflichtsieg feierte die Zweite gegen den Gast aus Sielenbach. Es genügten starke 25 Minuten in Halbzeit 1 um für die Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen.

Am Anfang tasteten sich die Mannschaften ein wenig ab, Aindling war zwar feldüberlegen, konnte sich im letzten Drittel aber nicht entscheidend durchsetzen. Der Türöffner war dann Markus Kurz, der sich energisch gegen zwei Mann durchsetzte und den Ball zur Führung ins Tor drosch. Schon im nächsten Angriff folgte das 2:0 mit einem Lupfer von Michael Ettinger. Jetzt rollte Angriff auf Angriff aus das Gästetor und das Ergebnis hätte noch weiter in die Höhe getrieben werden. Frank Aschenmeier mit einem 16m Schuss und Reiner Ivenz, der eine Hereingabe von Kurz verwertete, sorgten für die beruhigende Pausenführung.

Nach der Pause entwickelte sich dann ein Sommerkick. Anscheinend haben die Aindlinger zu viel bei Bayern gegen Dortmund zugeschaut. Analog der Bayern schalteten sie 3 Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis. Bei einigen Leichtsinnfehlern hätte Sielenbach sogar den Anschlusstreffer erzielen können, jedoch waren sie vor dem Tor einfach zu schwach. Auf der Gegenseite verzog Aschenmeier un Ettinger freistehend. Grammer setzte einen Schuss an die Latte. So blieb es beim letztlich verdienten 4:0 Erfolg für die Aindlinger.

Der Mannschaft ist der Sieg trotzdem hoch anzuerkennen, mussten doch einige Spieler ersetzt werden (Sperren, Verletzungen, Schulungen). So musste sogar Betreuer Alex Heinrich aushelfen und er machte seine Sache ordentlich.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer