Bezirksliga-Mannschaft braucht Winterpause

2. Mannschaft jetzt auf Platz 2

12.11.18 15:55 (joki) Gegenseitiger hätten die Gefühle am Sonntagnachmittag im Stadion nicht sein können. Zunächst gewann unsere 2. Mannschaft gegen Obergriesbach mit 2-1 und kletterte auf Platz 2 der Tabelle und dann spielte unsere 1. Mannschaft gegen Holzkirchen 2-2, nach eine durchwachsenen Leistung und hier herrschte Tristesse.

Es ist klar, dass man derzeit nicht jubeln kann, aber sollen wir den Spielbetrieb einstellen oder hat jemand eine Idee?
Danken möchte ich den Zuschauern, die unsere 1. Mannschaft unterstützt haben, die Jungs sind derzeit total verunsichert, Gegentore kassieren wir wie immer nach persönlichen Fehlern und wir können derzeit halt keine 90 Minuten durchziehen und den Gegner vom eigenen Tor weg halten.

Warum wir immer wieder solche Fehler machen ist schleierhaft, liegt es an der Konzentration, liegt es an der Klasse einiger Spieler?
Ich möchte nicht nach Ausreden suchen, hab dies schon einige male gesagt und geschrieben, aber unsere Spieler haben eine Halbrunde hinter sich, wo andere schon lange kaputt wären. Zunächst ging es mit einem Kreuzbandriss los für Julian Mayr, dann verließ und Thomas Kubina kurz vor Ende der Wechselfrist (Riesenenttäuschung menschlich!) dann verletzt sich Alexander Lammer im Training schwer, dann der plötzliche und bis heute nicht verwundene Todesfall mit Jacobi Mathias und dann die schwere Verletzung von Tobias Hildmann.
Dazu zwei Rote Karten für Schöttl und Modes usw. Wie gesagt, keine Ausreden für die derzeitigen Leistungen, aber man sollte schon mal nachdenken, welche Truppe so was weg steckt. Und dann spielen die Absteiger in der unteren Klasse in den letzten Jahren meist nicht so wie es sein sollte oder erwünscht wird und schon ist eine Saison, wo man sich mehr erwartet hat, bereits zur Winterpause eigentlich gelaufen. Ich sage eigentlich, denn abgerechnet wird im Mai 2019! Jetzt hoffen wir noch auf fünf/ sechs Punkte vor der Winterpause, damit wir wenigstens nicht ganz hinten rein rutschen und dann werden wir ab 03.02.2019 neu angreifen. Es kommt Julian Mayr, es kommt Tobias Hildmann und es kommt Alexander Lammer zurück, schauen wir mal wie es dann ausschaut.

Unsere 2. Mannschaft steht jetzt auf Platz 2 der A-Klasse Aichach, nach dem 2-1 Sieg gegen Obergriesbach. In der 1. Halbzeit hätte man mehr Tore erzielen müssen und dann wurde es noch etwas eng. Insgesamt bisher eine ganz tolle Runde, jetzt steht noch das Spiel in Hörzhausen an und dann ist Winterpause. Man hat jetzt alle Trümpfe in der Hand wenn es um die Plätze 1 und 2 geht, gleich nach der Winterpause steht dann auch das Spiel gegen Tandern an und dann schauen wir mal weiter. Nach der Winterpause dürfte auch der Kader wieder größer sein.