Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Schwaben Augsburg - TSV Aindling 6:2 (4:1)

Schwache erste Halbzeit stellt die Weichen für die Niederlage

12.11.18 09:26 (jg) Bei der Spitzenmannschaft Schwaben Augsburg mußte man eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen. Man war in diesem Spiel nicht auf der Höhe, dies besonders in der ersten Halbzeit. Schon nach sechs Minuten lag man 1:0 im Rückstand nach einen Freistoß.

Aber schon nach 10. Min. glich Aindling aus, als Philipp Bauer ein Zuspiel von Samuel Schmid mit einen 16m Schuß erfolgreich abschloß. Einen Abpraller nach 12. Min. nach einen Weitschuß von Emanuel Zach konnte man nicht verwerten, weil man nicht energisch genug nachsetzte. Leicht machte man es den Gastgebern in der 22. Min., in der 40. min. und in der 45. Min., als man zusah wie diese sich ohne große Anstrengung die Tore 2, 3 und 4 erzielten.

Noch der Halbzeitpause war man in der 47. Min., als man wieder einen Ball vertändelte und die Gastgeber dieses Geschenk schonungslos zum 5:1 ausnützten. Ab diesen Zeitpunkt konnte man etwas mehr entgegen setzen und kam in der 60. Min. zum 2:5 durch einen Foulelfmeter von Emanuel Zach. Philipp Bauer wurde gefoult, der sich immer wieder durchsetzte und oft nur durch Fouls zu bremsen war, das der Schiri nicht ahndete. Den Schlußpunkt, das 6:2 setzte Schwaben in der 87. Min. nach einen Konter.

Jetzt trifft man am Samstag auf Hochzoll. Wenn alle Spieler fit sind und auch alles geben, dann haben wir vielleicht ein Erfolgserlebnis. Leicht wird es bestimmt nicht.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer