Fußball - II-Mannschaft

II.Mannschaft wieder auf Erfolgsspur zurück

Verdienter 2-0 Heimsieg gegen den BC Rinnenthal

16.11.08 16:51 (joki) Die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Aindling holte im Heimspiel gegen den in Abstiegsnöten stehenden BC Rinnenthal einen verdienten 2-0 Heimsieg, der bereits zur Pause feststand. Von Anfang an merkte man der Truppe an, dass man die zuletzt gezeigten Leistungen vergessen machen wollte und dementsprechend war auch der Einsatz.

Nachdem man zwei große Chancen gleich nach Anpfiff vergeben hatte dauerte es bis zur 30.Minute, als Manuel Mezger aus ca. 20 m abzog und der Ball flach an der Abwehr vorbei ins lange Eck sauste. Bereits 3 Minuten später ein toller Angriff über rechts, Kilian Huber zog eine klasse Flanke in den Strafraum und Stefan Wiedemann köpfte den Ball unhaltbar ins kurze Eck.

Nach dem Wechsel verwaltete man das Ergebnis und die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das TSV-Tor. Man hatte noch einige gute Chancen, aber man war jetzt zu unkonzentriert.
Schwierigkeiten bereitete der enge Platz, man spielte auf dem Trainingsplatz.
In der Abwehr stand man diesmal bis auf wenige Unachtsamkeiten gut, das Mittelfeld spielte seine läuferische und spielerische Überlegenheit aus und vorne waren beide Spitzen Knauer und Kunz ständig in Bewegung.

Nun stehen noch die Patrien in Schrobenhausen (23.11.08,14:30 Uhr) und zuhause gegen Oberndorf (30.11.08,14:30 Uhr) an, dann geht man in die verdiente Winterpause. Bisher kann man mit dem erreichten dieser jungen Mannschaft sicherlich mehr als zufrieden sein, auch wenn es für manche (ewige Nörgler) immer noch zu wenig ist.

Pütz, Huber, Richter, Wiedemann, Schwegler, Amberger (ab 87.Min. Gutmann), Brodowski, Mezger, Eckstein, Knauer (ab 77.Min. Oloye), Kunz (ab 63.Min. Grammer).

Zuschaer: 140

Schiedsrichter: Florian Wernz, SpVgg Langerringen