Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - BC Aresing 2 6:0 (1:0)

Kantersieg gegen Aresing

08.09.18 10:49 (tom) Die Serie der Aindlinger Zweiten geht weiter. Trotz enger Personaldecke zeigten die Jungs eine mehr als ordentliche Leistung gegen einen jedoch schwachen Gegner aus Aresing und konnten ihre Siegesserie auf mittlerweile 4 Spiele ausbauen.

Von Anfang an rollte fast minütlich ein Angriff auf das Gästetor. Doch wie auch in den letzten Spielen erlebten die Fans ein kleines Déjà-vu. Gut und gerne ein dutzend teils hochkarätige Chancen konnten nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht werden. Doch die Elf zeigte die nötige Geduld und nach einem Flankenball von Herb, welchen Aschenmeier zu Simones ablegte, vollstreckte letztgenannter mit dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung.

Nach der Halbzeit klappt es auch endlich mit dem Tore schießen und das Spiel war quasi 10 Minuten nach dem Wechsel entschieden. Jetzt trat vor allem ein Mann in den Vordergrund. Stürmer Markus Bader erzielte erst nach einem tollen Alleingang das vorentscheidende 2:0. Danach assistierte er glänzend zu Michael Ettinger, Markus Kurz und James Simones, die den Spielstand mit teils schönen Toren auf 5:0 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Markus Kurz, der einen weiten Ball von Wittmann eiskalt vollstreckte.

Nachdem die Söllner/Grammer Elf nach dem zweiten Spieltag noch auf dem letzten Platz zu finden war, hat sie sich mittlerweile in beeindruckender Weise auf Platz 3 vorgearbeitet. Bei optimalen Verlauf am Wochenende (Unentschieden zwischen Hollenbach und Hörzhausen) kann dieser Platz sogar gehalten werden.
Nächste Woche geht es dann zu einem unangenehmen Gegner nach Hörzhausen, die sicherlich ein anderer Kaliber als die Aresinger sind.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer