2. Test ging mit 1-4 verloren

Schwabmünchen: 1. Halbzeit stark, 2. Halbzeit zuviele Fehler

07.07.18 08:58 (joki) Der zweite Test unserer Mannschaft ging gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen mit 1-4 verloren. In der 1. Halbzeit spielte man eine starke Partie, ließ den Ball gut laufen und hatte noch die ein oder andere Chance, doch in Durchgang zwei ging überhaupt nichts mehr und man kassierte drei Gegentreffer, die aber den Gästen leicht gemacht wurden, da man einfach nicht in die Zweikämpfe ging.

Trotzdem war es sicher ein weiterer wichtiger Test im Hinblick auf die bevorstehende Saison, man darf auch jetzt nicht den Fehler machen, gleich wieder einiges in Frage zu stellen. Wir haben noch drei Wochen Vorbereitung vor uns, Schwabmünchen beginnt am kommenden Wochenende mit der Saison.

Man konnte sehen, dass wir vor allem im Abwehrbereich mehr Alternativen haben, dass im Mittelfeld noch einiges an Feinarbeit zu leisten ist und vorne konzentriert sich zu sehr alles auf Patrick Modes, der derzeit auch der einzig torgefährliche Spieler ist.

Auch darf man das derzeit harte Trainingsprogramm nicht vergessen, so wird Sonntag, Montag und Dienstag trainiert, dann spielt man nächste Woche am Mittwoch, den 11.07.2018 um 18:30 Uhr in Alsmoos-Petersdorf, hat am Donnerstag frei und spielt am Freitag, den 13.07.2018 um 18:30 Uhr in Rehling.

Dann findet am Sonntag, den 15.07.2018 ab 11:00 Uhr auf der Terrasse des Sportheimes die Vorstellung der neuen Spieler statt, ehe man dann noch zwei Wochen Zeit hat, sich auf das Auftaktspiel in der Bezirksliga Schwaben Nord beim VfL Ecknach (27.07.2018, Beginn 18:00 Uhr) vorzubereiten.