Fußball - Jugendfußball

Die Trainingseinheit war gut besucht

BFV zu Gast mit Praxisschulung

Lehrreiche Torwartschulung für D- bis A-Junior(inn)en

15.06.18 09:20 (jg) Eine Torwartschulung fand am Dienstag, den 5. Juni auf dem Aindlinger Sportgelände statt. Jugendleiter Joachim Grammer konnte am Anfang den Lehrgangsleiter Alexander Böhm und 25 Teilnehmer zu dieser Schulung begrüßen.

Lehrgangsleiter Alexander Böhm vom Stützpunkt Inningen gestaltete eine Demonstration über verschiedene Torwartüberungen mit unseren jugendlichen Torhütern: Torwart der A-Jugend Lukas Rutka, B-Jugend Sebastian Neumann, C-Jugend Jonathan Huber, D-Jugend Lukas Happacher und der E-Jugend Luis Kontheuer.

25 Lehrgangsteilnehmer, die als Torwarttrainer in ihren Vereinen tätig sind, konnten bei dieser gelungenen Demonstration einige neue Erfahrungen mitnehmen. Bei der Nachbesprechung im Sportheim Aindling konnte man vom Lehrgangsleiter Alexander Böhm noch einige gute Tipps erfahren.

Für alle - Trainer und Betreuer - war diese Praxisschulung über torwarttechnische Grundlagen, Standzone, fußballtechnische Torwartübungen plus Stellungsspiel, Beinarbeit, Bewegungsabläufe und Doppelaktionen sehr lehrreich.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer