Mannschaft zeigt positive Reaktion

1-1 in Olching mehr als verdient

17.03.18 17:27 (joki) Man hatte mehr als Personalengpass, man hatte zuletzt eine deftige Niederlage erhalten, man wurde kritisiert, aber unsere Mannschaft zeigte beim Auswärtsspiel in Olching eine Reaktion und holte mit dem 1-1 einen mehr als verdienten Punkt. Bei etwas mehr Glück hätte es ein Dreier werden können, aber wir sind zufrieden.

Die Mannschaft ging drauf, man warf sich in die Zweikämpfe, man brachte läuferisch eine tolle Leistung und das 1-0 in der 33.Minute war toll heraus gespielt. Ein Paß von Wink auf Buchhart, dieser setzte sich links durch, spielte den Ball nach innen und Simon Fischer erzielte den Führungstreffer.

Nach der Pause ebenso eine ausgeglichene Partie, wobei wir bis zur 80.Minute mehr Chancen hatten und bereits hier hätte man den Sack zumachen können. Die Gastgeber erhielten dann eine Rote Karte und der daraus resultierende Freistoß rutschte in der 86.Minute durch und schlug in unserem Tor ein. Sven Wernberger machte vorher und nachher eine sehr starke Partie, hier sah er zwar nicht gut aus, aber deswegen sollte man jetzt nicht auf ihn los gehen. Er hat bei einigen Paraden gezeigt das er stark ist. Man hatte dann nochmals durch Knauer eine Chance, aber am Ende blieb es beim 1-1. Man kann darüber diskutieren, hat man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren, ich sage, wir haben einen gewonnen und auf die Leistung von Olching soll man aufbauen.

Alle eingesetzten Spieler boten kämpferisch alles, jeder warf sich in die Bälle und nur so kommen wir, zwar langsam, aber wenn wir so weiter kämpfen, da unten etwas raus.
Danken wollen wir auch den mitgekommenen Fans, die bei diesem schlechten Wetter den Weg nach Olching fanden!

Sven Wernberger, Lukas Ettner, Michael Hildmann, Julian Mayr, Christian Wink, Patrick Modes, Simon Fischer, Lukas Wiedholz (ab 46.Min. David Englisch), Moritz Buchhart (ab 86.Min. Simon Knauer), Simon Haas, Anton Schöttl.

SR: Florian Böhm, Wolfratshausen