Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Jura Nordschwaben - TSV Aindling 3:1 (2:0)

Vermeidbarer Punktverlust gegen Tabellenvorletzten

12.11.17 11:58 (jg) Einen herben Rückschlag erlitt die A-Jugend gegen die JFG Jura Nordschwaben. Gegen den Tabellenvorletzten mußte man eine schmerzliche 1:3 Niederlage hinnehmen, die letztendlich auch verdient war. Auf dem tiefen Boden fand man einfach kein Gegenmittel gegen die schnörkellosen spielenden Gastgeber.

Mit langen Bällen hebelten sie eins ums andere mal unsere nicht sichere Abwehr aus. Nach einer Minute tauchten die Gastgeber allein vor TW Luca Berger auf, vergaben aber diese Großchance. Nach 3 Minuten das selbe Bild, diesmal verwandelten sie die Chance zur 1:0 Führung. Ein Freistoß in der 30. Minute brachte das 0:2. Leider wurde er noch unhaltbar für TW Luca Berger abgefälscht. Unsere Chancen waren Mangelware. Kevin Lehmal zielte aus 6m drüber und Phlipp Mauritz hatte Pech mit einem Lattentreffer.

Gleich nach der Pause folgte das 1:2 durch einen Abstauber von Kevin Lehmal. Jetzt hatten wir die beste Zeit und man dachte der Ausgleich müßte fallen. Die optische Überlegenheit war da, aber ein unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum führte durch den verwandelten Foulelfmeter zum 1:3. Auch ein letztes Aufbäumen war erfolglos, so mußte man ohne Punkte nach Hause fahren. In diesem Spiel wäre mehr drin gewesen, aber wahrscheinlich unterschätzte man den Gegner total. Mit einem Dreier hätte man zum hinteren Drittel ein wenig mehr Abstand geschaffen, was man in dieser Begegnung verschlief. So steht man im Heimspiel gegen den FC Kempten am Samstag, den 18.11.2017 wieder unter Druck zum Gewinnen müssen, was bestimmt nicht einfach wird. Beginn um 14:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer