Aindling I meldet sich erfolgreich aus der Kreisliga Nord

Aindlingerinnen siegen gegen TSV Inchenofen II und VSC Donauwörth II

20.10.17 07:52 (sn) Der 1. Spieltag in der Kreisliga Nord fand am 14.10.17 zuhause in Aindling statt. Wir durften die Mannschaften aus Inchenhofen und Donauwörth begrüßen. Es sollte ein sehr spannender erster Spieltag werden.

Der erste Spieltag war für die TSV-Damen von Erfolg gekrönt. Das erste Match gegen die Gäste aus Inchenhofen verlief spannend. Gleich im ersten Satz trumpften beide Mannschaften mit tollen Angriffen und starken Annahmen auf.
Dies änderte sich auch nicht im zweiten Satz. Mit viel Konzentration, Siegerwillen und Teamgeist, welchen man über das gesamte Spiel hinweg erkennen konnte, konnten die Aindlingerinnen einen klaren 3:0 Sieg verbuchen. (28:26, 25:21, 25:12)

Beflügelt vom ersten Sieg gingen die Gastgeberinnen ins zweite Spiel. Auch hier war die Spannung in der Halle greifbar. Das konterstarke Team aus Donauwörth setzte die Aindlingerinnen zu Anfang gekonnt unter Druck. Durch starke Aufschläge und präzise Spielzüge konnte man jedoch auch im zweiten Spiel den ersten Satz mit 30:28 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz hatten sich die TSV-Damen in das Spiel eingefunden und wurden immer sicherer. So sicherten sie sich auch diesen Satz mit 25:17.
Auch im dritten Satz des Spiels zeigten die Aindlingerinnen ihr Können und trumpften mit schnellen Spielzügen und starken Angriffen auf. So ging auch dieser mit 25:18 auf das Konto des TSV. Wieder ein klarer 3:0 Sieg.

Am 28.10.2017 erwarten die Volleyballerinnen des TSV Aindling den TSV Gundelfingen und den SF Gosheim und hoffen auf tatkräftige Unterstützung der heimischen Zuschauer.

Für Aindling spielten:
Stefanie Mayer-Sonnenburg, Katja Ebner, Carina Jacobi, Anna Marzini, Claudia Riedlberger; Larissa Barl, Sabrina Forster, Christina Haas, Kristina Neumeyer, Angelina Narr

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr