Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

DJK Hochzoll - TSV Aindling 2:3 (1:1)

B-Junioren fahren den nächsten Dreier ein

12.10.17 21:36 (dt) Unsere U17-Junioren haben am Mittwochabend läuferisch und kämpferisch überzeugt. Auf einem kleinen Platz, auf dem es rauf und runter ging, konnten sich unsere Jungs drei Punkte erkämpfen.

Kurz nach Anpfiff mussten unsere Jungs wieder einem Rückstand hinterher laufen. Konter Hochzoll, hoch über unsere Abwehr und es stand 1:0 in der 5. Minute. Es scheint als brauchen unsere Jungs einfach zu Anfang ein Gegentor um wach zu werden. Nach etlichen Pfosten- und Lattentreffern bekamen wir eine Ecke, die von Mathias Aichele geschlagen wurde. Über Umwege kam Elias Hagenmüller an den Ball und versenkte die Kugel im linken unteren Eck. Der mehr als verdiente Anschlusstreffer zum 1:1 in der 28. Minute.

Direkt nach der Pause kam Hochzoll zu einem Freistoß und konnten dadurch erneut in Führung gehen. 44. Minute – 2:1. In der 52. Minute kamen wir in ähnlicher Position zu einem Freistoß. Kapitän Jakob Erdle schnappte sich den Ball und versenkte die Kugel im linken oberen Eck. Erneut wurde der Anschluss hergestellt – 2:2. Kurz darauf wurde unser Alexander Bauer im 16 Metteraum zu Fall gebracht; Elfmeter für unsere Jungs. Manuel Wenk übernahm die Verantwortung, legte sich den Ball zurecht und schoss leider am linken unteren Pfosten vorbei. Kopf hoch Manuel der nächste passt! Doch dann endlich die Erlösung, Mark Rottbauer konnte die Abwehr mit einen Lupfer in den Laufweg von Mathias Aichele überwinden. Mathias sorgte durch einen Gewaltschuss ins linke untere Eck für die verdiente 2:3 Führung in der 70. Minute.

Fazit:
Starke Mannschaftsleistung! Jeder einzelne hat alles gegeben! Jungs, weiter so!
Naja, Elfmeter wird in der nächsten Trainingseinheit sicherlich ein Thema werden :-)
Am Freitagabend werden wir uns auf Sonntag vorbereiten, wo wir die Spielgemeinschaft aus Klingen empfangen, die bis JETZT noch ungeschlagen sind!

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech