Fußball - II-Mannschaft

Aindlings Wiesmüller musste mehrfach klären

SV Obergriesbach - TSV Aindling 1:1 (0:1)

Einen Punkt beim Aufstiegsfavoriten Obergriesbach

21.08.17 19:51 (tom) Unsere Aindlinger Zweite erkämpfte sich einen Punkt beim Aufstiegsfavoriten in Obergriesbach. Das sehr hart umkämpfte Spiel endete am Ende 1:1 Unentschieden. Den besseren Start hatten die Gastgeber, ein Ball rutschte durch die Aindlinger Abwehr, aber der Stürmer scheiterte am glänzend reagierenden Wiesmüller.

Ein Video vom 0:1 finden sie auf YouTube...»

Danach erholten sich die Aindlinger ein wenig von dem Schock und spielten auch nach vorne. 100%ige Torchancen sprangen nicht heraus. Bei Standards war man jedoch sehr gefährlich. So entstand auch die Führung. Eine Ecke von Elias Jakob vollendete Johannes Schön mit einem strammen Linkshammer alias Roberto Carlos.
Dies ließen sich die Gastgeber nicht gefallen. Bis zur Pause mussten die Gäste den Druck der Gastgeber Stand halten. Wiesmüller hielt in zwei Situationen glänzend und so brachten die Aindlinger die Führung in die Pause.

Auch nach der Pause ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Allerdings kam jetzt die Härte von beiden Mannschaften ins Spiel und es hagelte eine gelbe Karte nach der anderen. Ab der 60ten erhöhten die Obergriesbacher noch einmal den Druck. Einen weiten Pass vollendete der Stürmer mit einem Lupfer zum Ausgleich. Die Gastgeber waren jetzt am Drücker und versuchten das zweite Tor nachzulegen. Aindling verteidigte mit Mann und Maus und warf sich in jeden Zweikampf. Leider hatte man am Ende nach vorne zu wenig Entlastung und kam nur noch zu halbscharigen Chancen.
Am Ende hätte Obergriesbach den Sieg wohl ein bisschen mehr verdient gehabt. Wir können mit diesem Punkt in diesem schweren Auswärtsspiel sehr gut leben.

Aufstellung:
Wiesmüller, Schön Johannes, Schön Simon, Haas (ab 46. Jacobi), Ettinger (ab 25. Bühler) (ab 70. Ivenz), Simones, Grammer, Aschenmeier, Wittmann, Kurz, Jakob

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer
1154 x gelesen | 1 Video | 3 Fotos