Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Meisterhaft gespielt und jetzt verdient Meister

TSV Aindling - TSV Kühbach 5:3 (3:3)

Aindlinger E1-Jugend wird verdient Meister

02.07.17 11:48 (mn) Obwohl bereits vor dem Spiel unsere E1 als Meister feststand, wollten sie sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und auch im letzten Spiel mit einem Sieg vom Platz gehen. In den ersten Minuten lief auch alles nach Plan. Bereits kurz nach dem Anpfiff bekam Robin den Ball. Er setzte sich durch, legte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und erzielte das 1:0.

Kurze Zeit später war es wieder Robin, der die Möglichkeit bekam, um auf 2:0 zu erhöhen. Auch diese Chance nutzte er eiskalt aus - 2:0.

Es waren noch keine 10 Spielminuten vergangen und Robin bekam wieder den Ball. Er vernaschte den Kühbacher Torwart - 3:0. "Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 10 Minuten. Super!!"

Den sicheren Sieg vor Augen schaltete unsere Fußballkinder jetzt einen Gang zurück. Man kombinierte nicht mehr und überließ dem Gegner das Mittelfeld. Die letzte Konsequenz fehlte jetzt einfach. Die Folge war, dass sich Fehler einschlichen und die Kühbacher ihre Möglichkeiten, die sich jetzt boten, eiskalt ausnutzten. Es fielen nun die Tore auf der Kühbacher Seite und zur Halbzeit stand es auf einmal 3:3.

Nach der Pause war unser Team wieder voll konzentriert. Unser Nachwuchs kombinierte wieder und erarbeitete sich wieder gute Möglichkeiten, die im laufe des Spiels zu zwei weiteren Tore führten. Auch diese beiden Toren gingen wieder auf das Konto von Robin, der zur richtigen Zeit vollstreckte.

Nach dem Spiel war die Freude über den 5:3 Sieg und der gewonnenen Meisterschaft riesig.

Für unsere Mannschaft spielten:
Lukas, Bene, Niklas Schreiber, Niklas Jordan, Niklas Limmer, Laura, Alex, Josef und Robin

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann