Frühjahrsrunde wieder ein Abbild der letzten Jahre

Jetzt sollte man zumindest zuhause mehr Konzentration an den Tag legen

13.04.17 12:37 (joki) Zwei Auswärtsspiele, zwei Niederlagen, 0-4 Tore und dabei Riesenchancen verhaut, die Bilanz der letzten beiden Spiele ist sehr ernüchternd für unsere Mannschaft. Man kann den Spielern nicht ihren Einsatz, ihr Engagement absprechen, aber es kommt derzeit trotz viel Laufarbeit nichts raus. Damit wird sich wohl das Thema Platz 2, dass immer wieder in der Presse aufgearbeitet wird, erledigt haben.

Jetzt sollte man sich bis Samstag irgendwie fangen und beim Heimspiel gegen den TSV Gilching, der gegen die drohende Relegation spielt, einen Dreier einfahren, Fußball auf den Platz bringen, der unsere Fans zumindest zuhause zufrieden stellt. Im Kader dürfte wohl wieder Wolfgang Klar sein, Michael Hildmann (verletzt) und Adrian Müller (Urlaub) fehlen noch, ob Julian Mayr dabei ist wird sich am Samstag entscheiden, er zog sich in Olching eine Platzwunde zu, die genäht werden mußte, auch bei anderen Spielern entstanden in Olching doch die ein oder andere Blessur. Man konnte auch sehen, dass Wochentagsspiele nichts für uns sind, dies war in den ersten 10 Minuten in Olching zu sehen wo wir überhaupt nicht auf dem Platz waren, keinen Zweikampf gewannen und auch das 0-1 kassierten. Das ganze ist eine Einstellungssache, wenn schon Tage vorher dieses Spiel als lästig empfunden wird , dann kann ich auch nicht 100%ig auf dem Platz sein!

Derzeit auch nichts zu holen ist mit unseren Angreifern, es werden Chancen verhaut, was normal gar nicht möglich ist und dies ist sicher mit ein Grund, dass es derzeit Niederlagen gibt. Hier fehlt beim Abschluß die Konzentration, der unbedingte Wille den Ball rein zu hauen oder aber das Können.

Auch fällt immer wieder in den letzten Jahren auf, dass wir eine Frühjahrsrunde spielen, die uns immer wieder eine bessere Platzierung raubt. Wir können besseren Fußball spielen als zuletzt, es war auch nicht alles schlecht, aber jetzt gilt es für die Mannschaft, die Saison so zu beenden, dass man all das, was man sich im Herbst aufgebaut hat, nicht ganz zunichte macht.

Drei Heimspiele gegen Gilching, Türkspor und Illertissen II und auswärts in Ichenhausen, Nördlingen, Stätzling und Kissing, es sind noch 21 Punkte zu ver- geben!
Für das Heimspiel gegen den TSV Gilching am Samstag, den 15.04.2017 ab 16:00 Uhr im eigenen Stadion wird es sicher die ein oder andere Änderung geben, vor allem im Hinblick auf die nächste Englische Woche.