0-1 Niederlage in Mering trotz starkem Auftritt

Viele Chancen vergeben, Elf­me­ter­pfiff war ein Witz!

09.04.17 18:45 (joki) Unsere Mannschaft mußte beim SV Mering, der volle Kanne gegen die Relegation spielt, eine bittere 0-1 Niederlage hinnehmen, obwohl man sich in einem starken Spiel selbst insgesamt 4 x 100 %ige Chancen heraus spielte und keinen dieser Bälle versenken konnte.

Dass man dann in diesem typischen 0-0 Spiel, übrigens ein umkämpftes, ein Spiel mit viel Tempo und Einsatz, ein Spiel mit gehobenem Landesliganiveau, eine Niederlage einstecken hat müssen, lag am Elf­me­ter­pfiff des SR Johannes Huber. Der Ball wurde klar zur Ecke gespielt, niemand reklamierte auf einen Elf­me­ter­ und die Gastgeber nahmen natürlich durch Manuel Müller dieses Geschenk dankend an. Wahrscheinlich lachen die Meringer jetzt noch!

Trotzdem muß man unserer Mannschaft eine gute Leistung bestätigen, kurzfristig fiel auch noch Johannes Raber aus, der in den nächsten Tagen sein Staatsexamen schreibt. Aber Kilian Huber spielte eine gute Partie und auch Moritz Buchhart bemühte sich, aber hatte gleich nach dem Wechsel den Ausgleich auf dem Fuß. Ein typisches gutes 0-0 Spiel wär es gewesen, aber!

Unsere Abwehr stand bis auf ein paar kleine Unsicherheiten sicher. im Mittelfeld wurde gerackert und vorne war man vom Glück nicht verfolgt bzw. man muß es sich hart erarbeiten. Kurz vor Schluß wurde Julian Mayr durch ein böses Foul an der Mittellinie verletzt, er machte zwar die paar Minuten weiter, aber das Knie war nachher dick geschwollen, hoffentlich ist hier nichts gerissen! Doch abhaken, jetzt bleibt sowieso keine Zeit zu überlegen, am Mittwoch, den 12.04.2017 geht es zum SC Olching, Beginn um 18:15 Uhr.

Florian Peischl, Kilian Huber, Wolfgang Klar, Mathias Steger, Simon Knauer, Patrick Modes, Lukas Wiedholz (ab 71.Min. Alexander Lammer), Julian Mayr, Moritz Buchhart (ab 56.Min. Daniel Ritzer), Mathias Jacobi (ab 63.Min. Johannes Putz), David Englisch.

SR: Johannes Huber, Bogen
Zuschauer: 120

Haken wir es ab, schauen wir nach vorne, Mittwoch, 12.04.2017 um 18:15 Uhr wird die Partie beim SC Olching angepfiffen.