Saison 2017/18 wirft Schatten voraus

Start in neue Saison bereits am 15.07.2017

05.04.17 17:57 (joki) Die Kaderplanungen beim TSV Aindling für die 1.Mannschaft gehen unvermindert weiter, wichtig war uns jetzt, dass man zuerst mit den eigenen Spielern spricht und dies ist jetzt bis auf Marcel Rutha (weilt in den USA) und Rene Heugel passiert.

Bisher haben vom Kader 15 Feldspieler und beide Torhüter zugesagt, auch in der neuen Saison für den TSV Aindling zu spielen.

Nach Lage der Dinge verlässt Daniel Deppner den TSV, auch Johannes Putz möchte sich als Trainer seine ersten Sporen verdienen, hier ist aber noch nicht das allerletzte Wort gesprochen. Was Marcel Rutha vorhat müssen wir abwarten bis er kommt, wir wissen es und bei Rene Heugel wird man erst mal die Genesung abwarten.

Bis Ostern wird sich dann auch Kilian Huber entscheiden, ob er weiter macht oder aufhört, wir wollen den Kilian selbstverständlich behalten, er ist ein wichtiger Eckpfeiler dieser Mannschaft und einfach ein Aindlinger (Eisingersdorfer!)
Auch sprechen wir derzeit mit einigen Offensivkräften, hier muß man abwarten und wir werden nichts vorschnell entscheiden bzw. die Spieler unter Druck setzen.

Unsere 2. Mannschaft steht auch, hier suchen wir eventuell noch einen Co-Trainer, der Thomas Grammer unterstützt, weil dieser beruflich stark eingebunden ist. Wer Interesse hat mit jungen Spielern diese tolle Truppe weiter mit aufzubauen, sollte sich doch melden. Hier hat man mit Markus Kurz einen Ex-Aindlinger zurück geholt bzw. der Spieler will zurück, ansonsten sollte der Kader ausreichen um nächste Saison anzugreifen.Freuen wir uns nun auf die nächsten Spiele!