Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - Kissinger SC 2:1 (2:1)

Siegreich im Landkreisderby gegen den Kissinger SC

12.03.17 09:18 (jg) Wer im Landkreisderby nicht von Anfang an anwesend war versäumte sehr viel. Aindling legte richtig los und ging schon nach 3. Min. mit 1:0 in Führung, als Tobias Jusczak ein Hereingabe aus aus 6m verwandelte.

Kissing konterte und ihnen gelang in der 9. Min. nach einem Freistoß der 1:1 Ausgleich. Die A-Jugend war nicht geschockt und spielte munter weiter nach vorne. Belohnt haben sie sich in der 13. Min. nach einen Eckball, Manuel Talarico trat von rechts nach innen und Stefan Brunner köpfte unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Kissinger Tor, aber man belohnte sich nicht mit Toren. Dem hohen Tempo hatten die Kissinger in der 1. Halbzeit wenig entgegen zu setzen. In der 20. Min. scheiterte zunächst Andy Wiedholz aus 7 m am Innenpfosten, der Abpraller kam auf Umwegen zu Christoph Herb. Dieser traf leider auch nur den Innenpfosten. Schade, dass man diese Überlegenheit nicht besser nutzte. So stand es nur 2:1 für die A-Jugend in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause sah man, dass sich Kissing nicht geschlagen gibt. Sie starteten immer wieder gut gemeinte Angriffe auf unser Tor, was ihnen aber nichts einbrachte. Dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit mußte man in Halbzeit 2 Tribut zahlen und so kamen die Gäste besser ins Spiel. Aber trotzdem hatte man noch gute Chancen, um den Sack zu zumachen. Stefan Brunner scheiterte am TW nach einen Alleingang, Markus Sauer mit einen 25 m Hammer an der Latte. Stefan Brunner verpasste kurz vor Schluß eine Hereingabe völlig frei vor dem TW. Kissing hatte in der Schlussminute nach einen Freistoß noch die Ausgleich Chance. Der Ball ging am Tor vorbei.

Letztendlich reichte es zum 2:1 Sieg, der nach den Spielanteilen auch verdient war. Ein großes Kompliment an die Mannschaft für die geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Samstag gastiert man beim Spitzenteam FC Gundelfingen. Beginn ist um 13:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer