Verdienter 3-1 Sieg in Egg an der Günz

Zunächst etwas Glück, dann wurde aber gut gespielt

21.08.16 19:29 (joki) Man fuhr wie immer mit gemischten Gefühlen nach Egg an der Günz, denn dort etwas zu holen ist sehr schwer, aber unsere Mannschaft hat mit 3-1 gewonnen, ich meine verdient, man hatte zwar in einigen Situationen Glück aber auch selbst noch einige große Chancen.

Das Spiel begann mit einer großen Chance für den Egger Spieler Steck, der alleine aufs Tor zu lief, aber Florian Peischl, der eine sehr starke Partie lieferte, wehrte mit dem Fuß ab. Dann ein gutes Spiel, das munter rauf und runter lief. Ab und zu etwas hart, was beide Seiten betraf und dann in der 44.Minute Freistoß von der linken Seite, Johannes Raber brachte den Ball in die Mitte und Wolfgang Klar nickte mit dem Kopf zum 1-0 ein.

Nach der Pause, es war die 48.Minute, Unsicherheit in der Abwehr, man kam nicht an den Ball und Joshua Steck traf zum 1-1. Jetzt wurde das Spiel noch intensiver und in der 59.Minute ein weiter Ball von Kilian Huber, der Torwart ließ den Ball fallen und David Englisch brachte den Ball zum 2-1 über die Linie. Jetzt zogen die Gastgeber das Tempo noch mehr an, aber hinten standen wir dann nach einigen Minuten Unsicherheit wieder besser. In der 74.Minute ein Weitschuß von Simon Knauer, der Torwart ließ den Ball zu kurz abprallen und Daniel Ritzer, der bereits in der 1. Halbzeit eine Riesenchance hatte, erzielte das 3-1, womit die Messe gelesen war. Am Ende sicher nicht unverdient, endlich holte man in Egg etwas zählbares und damit wurde eine gute Mannschaftsleistung belohnt.

Florian Peischl, Kilian Hiuber, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Simon Knauer (ab 75.Min. Alexander Lammer), Patrick Modes, Julian Mayr, Daniel Ritzer (ab 87.Min. Marcel Rutha), Matthias Jacobi (ab 16.Min. Johannes Putz), Johannes Raber, David Englisch.
SR: Paul Birkmeir, Dezenacker

Aus dem Spiel ging Mathias Jacobi und Simon Knauer angeschlagen raus, mal schauen ob beide fit werden.

Die kommende Woche steht am Dienstag und Donnerstag Training an, am Freitag, den 26.08.2016 empfängt man ab 19:0 0Uhr zuhause die SpVgg Kaufbeuren.
Lukas Wiedholz ist vom Urlaub zurück, Moritz Buchhart wird wieder im Kader auftauchen, Mehmed Vural ist auch vom Urlaub zurück und Rene Heugel ist auch wieder an Bord. Mathias Steger war noch nicht frei, fehlt allerdings kommenden Freitag wegen Urlaub.