Vorbereitung 2016/2017

Zum Auftakt ein 1-1 gegen Neusäß

Anton Schöttl schwer am Knie verletzt

25.06.16 08:12 (joki) Der erste Test brachte am Freitagabend ein 1-1 gegen Neusäß, aber es waren viele positive Dinge zu sehen. Unsere sehr junge Mannschaft spielte teilweise schönen Kombinationsfussball, vergaß aber manchmal den Abschluß. Anton Schöttl, ein junges Nachwuchstalent, wurde in der 1. Halbzeit verletzt, wie schwer diese ist, wird sich heraus stellen wenn er untersucht worden ist. Hier hoffen wir, dass die ersten Diagnosen nicht eintreffen...!!!

Trainer Roland Bahl wechselte in der Halbzeit fast komplett durch, er wollte jedem Spieler die Chance geben. Ab der 70.Minute merkte man dann den Spielern die brutale Hitze an, die Aktionen wurden weniger und auch die Trainingseinheiten der letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen.

Der Gast aus Neusäß besitzt aber auch eine spielerisch starke Truppe, die immer wieder nach vorne spielten und damit hat dieser erste Test seinen Sinn erfüllt. Unser Tor erzielte Daniel Ritzer.

Nun steht am Sonntag ab 10:30 Uhr und dann am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19:00 Uhr Training an, am kommenden Freitag, den 01.07.2016 gehts dann ab 19:00 Uhr im Pokal gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen.