Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Stätzling 3:4 (1:2)

Packender und torreicher Pokalkampf

13.06.15 10:47 (jg) Im Halbfinale des Landkreispokals schied Aindling nach einem guten Spiel gegen den FC Stätzling aus. Mit 4:3 musste man sich geschlagen geben. Leider musste man immer einem Rückstand hinterher laufen, das natürlich sehr viel Kraft und Energie kostete.

Schon nach zwei Minuten war man mit 0:1 im Rückstand, als die Stätzlinger aus 25 m mit einem Sonntagsschuss trafen. Ein folgenschwerer Abwehrfehler ermöglichte dem Gegner in der zehnten Minute das 0:2. Nur zwei Minuten später waren wir am Zug. Konstantin Böhm erzielte mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Manuel Tutschka das 1:2. Harmlos war der Schuss aus 12 m von Vedad Valhovic allein vor dem Tor. Eine abgewehrte Ecke konnte Konstantin Böhm aus 3 m nicht mit dem Kopf im Tor unterbringen.

Nach der Pause fiel gleich der Ausgleich von Simon Mayr, als er einem Ball nachsetzte und aus spitzem Winkel zum 2:2 verwandelte. Ein Foulelfmeter brachte die Gäste erneut mit 3:2 in Führung in der 60. Min. Einen Freistoß von Mathias Benesch konnte Julian Mayr nicht ins Tor verlängern; aber in der 70. Min. war es dann soweit. Wiederum nach einem Freistoß von Mathias Benesch verlängerte Kapitän Manuel Tutschka mit dem Kopf zum 3:3 Ausgleich. Eine direkte Abnahme von Mathias Benesch ging knapp am Pfosten vorbei. Marcus Bissinger lupfte das Leder über den Torwart und übers Tor in der 86. Min. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Gäste waren wir in der Abwehr nicht richtig organisiert und Stätzling erzielte in der 87. Min. das 4:3. In der restlichen Zeit gelang es uns nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erzielen, das eigentlich die Mannschaft durch die ordentliche Spielweise verdient hätte. So musste man den Sieg der Gäste hinnehmen.

Totzdem geht nun ein erfolgreiches Jahr für die A-Jugend des TSV Aindling zu Ende, und zwar Klassenerhalt geschafft, im BayWa-Pokal im Endspiel und im Landkreispokal-Halbfinale nach tollen Spiel ausgeschieden.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
579 x gelesen | 2 Fotos