Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Mathias Benesch umkurvte den Torwart zum 2:0

TSV Aindling - FC Gundelfingen 2:1 (1:0)

Verdienter Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten Gundelfingen

22.03.15 19:54 (jg) Mehr als verdient war der Sieg gegen den FC Gundelfingen. Er fiel mit 2:1 recht knapp aus. Aindling tat sich schwer gegen den kompromisslosen Tabellenletzten, obwohl sie schon in der 6. Min. nach einer Ecke durch Julian Mayr mit 1: 0 in Führung gingen.

In Halbzeit eins hätten sie das Spiel klar für sich entscheiden müssen; denn hochkarätige Chancen wurden leicht vergeben. So ging ein 22m-Freistoß von Mathias Benesch knapp vorbei. In der 29. Min. rutschte Elias Jacob an einer Flanke vorbei und der dahinter stehende Julian Mayr brachte das Leder aus 3 m nicht im Tor unter, sondern visierte die Latte an. Ein sehenswerter Benesch-Schuss wurde vom Torwart entschärft. Nach 39 Min. scheiterte Elias Jacob am Pfosten, als er den Ball toll am Torwart vorbei spitzelte. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten nacheinander Konstantin Böhm und Simon Mayr am Torwart.

Nach der Pause schlichen sich viele kleine Flüchtigkeitsfehler ein. Von einem kontrollierten Spielfluss war nicht allzu viel zu sehen. Viele gute Aktionen wurden nicht zu Ende gespielt, so dass der Gegner immer wieder rechtzeitig stören konnte. Konstantin Böhm köpfte in der 51. Min. knapp übers Tor. So dauerte es bis zur 80. Min. bis das erlösende 2:0 fiel. Mathias Benesch umkurvte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer, als nach einer Ecke Manuel Tutschka den Ball am kurzen Eck zum 2:1 ins eigene Tor abfälschte.

Am kommenden Samstag ist Aindling zum Derby in Stätzling zu Gast.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
581 x gelesen | 3 Fotos