Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TW Florian Hering hatte alle Hände voll zu tun

TSV Aindling - TuS Geretsried 2:2

Gerechtes Unentschieden zum Rückrundenauftakt

08.03.15 18:46 (jg) Im ersten Punktspiel trennte sich die A-Jugend gegen TuS Geretsried Unentschieden 2:2. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf dem gut bespielbaren Platz. Nach 18. Min. ging man mit einen Kopfballtreffer von Felix Körner nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung.

Leider ließ man gute Chancen aus , um die Führung auszubauen. Die Gäste wurden vor der Halbzeit immer stärker und hatten auch eine gute Chance zum Ausgleich, die aber TW Florian Hering hervorragend vereitelte.

Diese nutzten sie nach der Pause gleich mit dem 1:1 per Kopfball nach einer Ecke. In der 60. und in der 70. Min. hielt uns TW Florian Hering noch weiter im Spiel als er beide Male glänzend aus kurzer Entfernung parierte. Julian May vergab leichtsinnig einen Konter in der 71. Minute. Besser machte es wiederum Felix Körner, als er in der 75. Min. mit einen Drehschuß aus 8m abgeblockt wurde, aber im energischen Nachsetzen den Ball ins Tor bugsierte zur 2:1 Führung. Julian Mayr vergab wenig später die Entscheidung für Aindling. Leider mußte man in der 90. Min. den nicht unverdienten 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen nach einen Freistoß.

Gerecht kann man dieses Unentschieden bezeichnen, die Gäste hätten nach dem Ausgleich den Sack zumachen können, aber auch wir hätten jeweils nach der Führung Tore nachlegen können.

Aufstellung:
Tor, Florian Hering, Marcel Rutha, Matthias Stuber, Sebastian Davidson, Felix Körner, Mathias Benesch (ab 74. Min. Michael Buchhart), Manuel Tutschka, Tobias Müller (ab 63. Min. Julian Mayr) Konstantin Böhm, Elias Jacob (ab 63.Min.Simon Mayr), David Burghart.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
681 x gelesen | 5 Fotos