Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

JFG Wertachtal - TSV Aindling 1:1 (0:1)

1:1 Unentschieden gegen Tabellennachbar JFG Wertachtal

22.09.14 17:01 (jg) Mit der JFG Wertachtal stellte sich im ersten Heimspiel ein ebenbürtiger Gegner vor. Bereits in der Anfangsphase der Begegnung hätte man auf Grund individueller Fehler in Rückstand geraten können. Mit dem ersten Angriff ging man aber in der 6. Min. in Führung.

Torjäger Nico Ertl zeichnete sich dafür verantwortlich, in dem er zwei Wertachtaler samt Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Allzu große Sicherheit brachte die frühe Führung für das Aindlinger Spiel jedoch nicht. Während der ein oder andere Akteur mit dem sehr schnellen und körperbetonten Spiel der Gegner doch sehr seine Mühe hatte, konnten sich manche Spieler nicht ordentlich konzentrieren, das immer wieder zu unnötigen Ballverlusten führte. Einer davon hätte durchaus nach einer Viertelstunde zu einem Strafstoß führen können. Erst ab der Hälfte des ersten Spielabschnittes kam mehr Sicherheit ins Spiel der Heimischen, das dann zu guten Kontergelegenheiten führte, die aber leider alle vergeben wurden. Die beste vergab in der 26. Min. Mario Lasnig, in dem er den Ball doch gewaltig am Tor vorbei setzte. Auch seinem Sturmpartner Nico Ertl boten sich noch Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben.

Nach der Pause bot sich dasselbe Bild, während die Wertachtaler versuchten das Spiel zu machen, setzte Aindling auf das Konterspiel. Alleine Nico Ertl hätte sein Torkonto gut aufbessern können, als er jedesmal am gut reagierenden Wertachtaler Torhüter scheiterte. So kam es dann wie es immer kommt, und zwar in der 70. Min. zum Ausgleich. Wertachtalers beser Spieler narrte Alexander Greifenegger und traf im linken unteren Eck. David Baur, der als Feldspieler eine tolle Torwartleistung abgab, hatte keine Chance.

So musste man am Schluss noch etwas zittern, um nicht auch noch den einen Punkt zu verlieren.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer