Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Memmingen - TSV Aindling 3:1 (1:1)

Jetzt wirds schwer im Kampf um die U19-Bayernliga

11.06.13 09:39 (jg) Mit 3:1 Toren mußte sich die A-Jugend beim FC Memmingen geschlagen geben. Gegen die sehr spielstarken Gastgeber fand man einfach kein Mittel um als Sieger vom Platz zu gehen. Nach einer halben Stunde lag man mit 0:1 im Rückstand, als sie aus 9m ins lange Eck trafen.

Bei diesem Tor war TW Florian Peischl chancenlos, aber er hielt uns mit tollen Paraden immer im Spiel. Der Ausgleich in der 44. Min. durch Retzep Sergen mit einen abgefälschten Schuß aus 20 m gab uns wieder Hoffnung einen wichtigen Punkt mitzunehmen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gastgeber waren spielbestimmend und wir konnten sehr wenig entgegensetzen. Die abermalige Führung zum 1:2 für die Gastgeber wurde durch eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters durch einen Freistoß begünstigt, der aus 18 m zum Tor führte, zudem war der Ball nicht unhaltbar. Es folgte kein großes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, und man mußte kurz vor Schluß sogar das 1:3 hinnehmen.

Somit muß man das letzte Heimspiel gegen Memmelsdorf unbedingt gewinnen und mit einer Niederlage von Ansbach gegen Memmingen hoffen, um den direkten Abstieg zu entgehen. Die Mannschaft um Trainer Helmut Leihe kann es schaffen, wenn alle alles geben.
Um die schwere der Aufgabe ist uns bewusst.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer