Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - JFG Wittelsbacher Land 4:0 (1:0)

Landkreisderby gewonnen, Halbfinale nun gegen den FC Stätzling

28.04.13 07:29 (jg) Im Landkreispokalspiel gewann die A-Jugend gegen die JFG Wittelsbacher Land sicher mit 4:0 Toren. Schon nach 6. Min. ging man mit 1:0 in Führung, als Cihan Gündogdu einen Abpraller sicher aus 8 m verwandelte.

Wer jetzt glaubte, es gäbe ein Schützenfest, der hatte sich getäuscht, denn erstens wurden die sich bietenden Chancen, unter anderen ein indirekter Freistoß aus 5 m vergeben, und die Gäste machten mit ihrer geschickten Spielweise es der A-Jugend immer schwer.

Nach der Pause wurde früh nachgelegt, als Johannes Mahl aus 12 m zum 2:0 traf. In der Folgezeit ließ man es gemächlich angehen und ermöglichte dem Gegner doch einige gute Aktionen.
Cihan Gündogdu erzielte seinen zweiten Treffer in diesen Spiel als er nach einen schnell ausgeführten Freistoß den Ball ins lange zum 3:0 lupfte. Den Schlußpunkt setzte Nikola Ilic in der 83. Min., als er allein vor dem Torwart aus 14 m zum 4:0 traf.

Ein verdienter Sieg für die A-Jugend.

Vorschau:
Am Mittwoch, den 15.05.2013, ab 19:00 Uhr, trifft unsere A-Jugend nun im Halbfinale des diesjährigen Landkreispokals auf den FC Stätzling. Das zweite Halbfinale bestreiten der SV Echsheim-Reicherstein und der TSV Friedberg.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer