Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - SpVgg Ansbach 1:0 (0:0)

3 Punkte im ersten Bayernliga- Heimspiel

09.09.12 10:43 (jg) Im ersten Heimspiel in der neuen Bayernligasaison bezwang die A-Jugend die Gäste aus Ansbach mit 1:0 Toren und sicherte sich die drei Punkte. Gegen eine sehr starke Gästemannschaft musste man bis zum Schluss um diesen Sieg bangen.

Besonders in der ersten Halbzeit hatte man sehr viel Respekt vor den überzeugenden Gästen. Man ließ ihnen zu viel Raum und kam dann so öfters in Bedrängnis. Trotzdem überstand man diese ersten 45 Minuten ohne Gegentor.

Ganz anders begann die zweite Halbzeit. Aggressiv und drangvoll setzte man jetzt den Gegner schon im Spielaufbau unter Druck und gewann somit die Zweikämpfe. Eine große Chance hatte Simon Haas in der 60. Min., als er von Michael Schäffler wunderschön freigespielt wurde, aber am Torwart mit einem harmlosen Schuss scheiterte. Nach 62 Min. folgte dann das 1:0 durch Julius Wehrle, der eine Vorlage von Cihan Gündoydu aus 3 m zum viel umjubelten Führungstor einschoss. In der 78. Min. hätte Simon Haas das Spiel entscheiden können, als er mustergültig von Sadadi Itua freigespielt wurde, er aber hoch über das Tor zielte. Bis zum Schluss wurden noch gute Einschussmöglichkeiten von Retzep und Sadadi leichtfertig vergeben, sonst wäre die Niederlage für die Gäste höher ausgefallen.

Auf Grund der erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg gegen die sehr starken Gäste letztendlich verdient.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer