Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Dingolfing - TSV Aindling 0:0

Erster Bayernligapunkt für die U19 in Dingolfing

02.09.12 12:17 (jg) Den ersten Bayernligapunkt holte sich die Aindlinger A-Jugend beim Mitaufsteiger FC Dingolfing. Gerecht trennten sich beide Mannschaften nach 90 Minuten mit 0:0, wobei die Aindlinger in der zweiten Halbzeit die größeren Chancen hatten.

Von Helmut Leihe gut eingestellt ließen die Lechrainer in der ersten Halbzeit sehr wenig zu und machten die Räume sehr eng. Beide Mannschaften neutralisierten sich in dieser Phase immer wieder im Mittelfeld.

Nach der Pause legten beide Mannschaften zu und erspielten sich doch einige gute Einschussmöglichkeiten. Manuel Schweizer scheiterte in der 53. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke. In der 56. Minute rettete Florian Peischl in höchster Not vor dem einschussbereiten Gastgeber. Nach 59 Minuten scheiterte Cihan aus 16m am Torwart. Manuel Schweizer fand mit seinem 16m Schuss in Torwart der Gastgeber seinen Meister. Den Nachschuss konnte er nicht verwandeln. Die größte Chance vergab Retzep Segen in der 70. Minute, als er zu lange zögerte und die Chance somit vorüber war.

Somit blieb es beim gerechten Unentschieden. Mit dieser Leistung können die Aindlinger die kommenden schweren Spiele angehen. Allerdings muss der gleiche Einsatzwille wie gegen Dingolfing gezeigt werden, um gegen die kommenden Gegner bestehen zu können.

Aufstellung:
Tor, Florian Peischl, Michael Schäffler, Johannes Mahl, Nico Kreitmayr, Julius Wehrle, Simon Haas, Matthias Schuster, Cihan Gündogdu, Manuel Schweizer (ab 81. Min. Itua Sadali), Gabriel Önet
(ab 81. Min. Tugay Demir), Sergen Retzep (ab 84. Min. Georg Witzenberger).

Nächtes Spiel: TSV Aindling gegen SpVgg Anspach am Sam. den 08.09.2012.
Spielbeginn: 15:30 Uhr
Die A-Jugend hofft dass viele Zuschauer die Mannschaft im ersten Bayernliga Heimspiel unterstützen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer