Sieg gegen Donauwörth II und Gersthofen III

Volleyball-Damen II nutzen Heimvorteil

12.12.11 15:45 (sn) Erfolgreich verlief für die Aindlinger Damen II der Spieltag in eigener Halle vergangenen Samstag.

Das erste Spiel gegen Donauwörth II war für die aufschlagstarken Gastgeberinnen ein Leichtes, da sie schnell Punkt für Punkt davonzogen und die Sätze mit 25:6, 25:16, 25:16 (3:0) klar für sich entschieden.

Zum zweiten Mal stand man im folgenden Match Gersthofen III gegenüber. Die erwartet kämpferische Mannschaft hatte seine Mühen, die guten Aufschläge der Aindlingerinnen abzuwehren und profitierte nur von den Annahmefehlern der Gastgeberinnen. Satz eins ging mit 25:18 an Aindling II. Im zweiten Satz hatten die Gegnerinnen den TSV-Damen nicht viel entgegenzusetzen und gaben diesen erneut mit 25:7 an die Lechrainerinnen ab. Der zweite Heimsieg war zum Greifen nah, was Trainer Thomas Wolf aber nicht von seinem Konzept abbrachte, die „Neuen“ Spieleerfahrung sammeln zu lassen. Sein Mut und die Geschlossenheit der Aindlinger Mannschaft wurde mit einem Satzsieg (25:20) belohnt und somit konnte auch gegen Gersthofen III ein 3:0 verbucht werden.

Es spielten:
Larissa Barl, Lena Bentele, Sabrina Forster, Carina Jacobi, Julia Lindermeir,