Christian Doll führt nun mit 16 Treffern die Bayernliga- Torschützenliste an

Klarer 5-1 Sieg zuhause gegen 1860 Rosenheim

Mannschaft reagiert auf vielleicht zu harte Kritik und spielt sehr stark auf

01.04.10 22:24 (joki) Das Bayernliga-Heimspiel unseres TSV Aindling gegen den TSV 1860 Rosenheim brachte einen am Ende klaren und sicher auch verdienten 5-1 Sieg, eine Antwort der Mannschaft auf die kritischen Kommentare und Worte der letzten Woche.
Von Anfang an merkte man der Leihe-Truppe an, dass an diesem Tag nur ein Dreier zählt und bereits in der 9.Minute erzielte Christian Doll das 1-0.

Sechs Minuten später wieder ein toller Angriff und wieder schloss Christian Doll mit einem Schuß ins lange Eck ab, es stand 2-0. Man hätte dann auch gleich nachlegen können aber die kampfstarken Gäste aus Rosenheim kamen mit ihrem Paßspiel immer besser auf, ohne unser Tor aber ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach dem Wechsel war dann unsere Truppe in den ersten 15 Minuten irgendwie nicht 100%ig präsent und erst das 1-2, durch ein Tor, das dem Rosenheimer Spieler Markus Einsiedler zuzurechnen ist, brachte die Truppe um Kapitän Tobias Völker wieder auf Touren. Jetzt legte man wieder einen Gang zu und in der 71.Minute war es wiederum Christian Doll, der auf und davon zog und den Ball platziert im langen Eck unterbrachte.
Das Tor des Tages erzielte dann Franz Hübl in der 79.Minute, der den Ball auf seinem Fuß tanzen ließ (der mit dem Ball tanzte), dann aus ca. 28 m abzog und dieser genau im Torwinkel einschlug.
Franz ein Traumtor, Klasse !! Das 5-1 durch Florian Hönisch war dann der Schlußpunkt unter ein Spiel, dass die Mannschaft aufgrund ihres Engagements und Ihres Einsatzes verdient gewann.
Es stimmte an diesem Abend alles, man war konzentriert von Anfang an, man spielte wieder tolle Kombinationen und es stimmte der Einsatz jedes eingesetzten Spielers. Wermutstropfen könnte die Verletzung von Sebastian Fischer sein, der sich hoffentlich nicht schwerer verletzt hat.
Sebastian wir brauchen Dich, hoffentlich gehts am Montag wieder !

Thomas Geisler, Phillip Eweka, Qemajl Beqiri (ab 65.Min. Manuel Degendorfer), Michael Zerle, Tobias Völker, Sebastian Fischer (ab 79.Min.Simon Knauer), Esat Yaz (ab 46.Min. Qendrim Beqiri), Sergej Scheifel, Franz Hübl, Florian Hönisch, Christian Doll.

SR: Johannes Huber, TSV Bogen

Torfolge:
1-0 9. Minute Christian Doll
2-0 15.Minute Christian Doll
2-1 56.Minute Markus Einsiedler
3-1 71.Minute Christian Doll
4-1 79.Minute Franz Hübl
5-1 85.Minute Florian Hönisch

Besondere Vorkommnisse: 72.Minute Gelb-Rot gegen Florian Hofmann(Rosenheim)

Das nächste Bayernligaspiel findet am Ostermontag, den 05.04.2010 ab 17:00 Uhr im eigenen Stadion gegen die SpVgg Ansbach statt. Hierzu laden wir alle, die dem TSV Aindling verbunden sind, recht herzlich ein.

Beachtet bitte die Spendentafel am Haupteingang, wo sich jeder eine Einheit des aufgezeichneten Stadions für die Saison 2010/2011 mieten kann. Der Preis pro Einheit beträgt 20.-Euro. Damit unterstützt Ihr unseren TSV Aindling, wir wollen weiter versuchen, den Bayernligafußball in Aindling sowie die gute Nachwuchsarbeit aufrecht zu halten.
Jetzt könnt Ihr noch Euren Platz auf dieser Tafel aussuchen,also auf gehts !!

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling findet Doll toll...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindling gibt die richtige Antwort...»