Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Foto: www.fcsonthofen.de

1. FC Sonthofen - TSV Aindling 4:0 (3:0)

0:4 Niederlage auf Sonthofens Kunstrasenplatz

02.11.09 20:47 (jg) Mit einer äußerst schwachen Leistung wartete die A-Jugend in Sonthofen auf. Die 0:4 Niederlage war auch in der Höhe verdient. Leider musste man trotz herrlichem Wetter auf Kunstrasen spielen, was der Mannschaft überhaupt nicht behagte.

Trotzdem darf man sich von einer auf Augenhöhe liegenden Mannschaft nicht vorführen lassen. Die A-Jugend ließ an diesem Spieltag fast alles vermissen, was sie sonst auszeichnet. Man versuchte meistens den Spielaufbau durch die Mitte, was gegen die kompromisslosen Gastgeber schon im Ansatz unterbinden konnten. Zudem konnte man die Angriffe der Gastgeber nicht rechtzeitig stören und dadurch fielen auch die Tore. Schon in der 1. Min. lag man mit 0:1 in Rückstand. Das 2:0 in der 28 Min, dem ein klares Foulspiel vorausging, war schon fast die Vorentscheidung. In der 41 Min. ein schnell vorgetragener Angriff der Sonthofer und Torwart Sven Wernberger war das 3te mal geschlagen.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Man konnte keine Akzente setzten um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 64 Min. fiel nach einer Ecke das 0:4. In den restlichen vier Spielen der Vorrunde muss sich die Mannschaft gewaltig steigern, um noch einige Punkte einfahren zu können.

Aufstellung:
Sven Wernberger (Tor), Alex Scheifel, Manuel Schrittenlocher, Fabian Ettinger, Johannes Fehrer (ab 46. Min. Raphael Wittkopf), Kevin Streit, Christian Schön, Daniel Söllner, Mathias Jacobi (ab 70. Min. Sebastian Harler), Kajetan Schaffer, Werner Meyer

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer